Ein Sommer wie gemacht für
Genießer, Sportler und Familien

Graue schroffe Gipfel ragen in den strahlend blauen Himmel. Zu ihren Füßen grüne Wiesen, kristallklare Bergseen und kleine, traditionelle Dörfer. Keine Frage, das Tannheimer Tal bietet eine Traumkulisse, die zum Entspannen und Entdecken einlädt.

Ein idyllisches Hochtal mitten in den Bergen mit authentischen Dörfern, malerischer Naturkulisse, gelebtem Brauchtum und jahrhundertealter Tradition. Dazu ein vielseitiges Freizeitangebot mit aussichtsreichen Wanderwegen und Bergtouren, einer großen Auswahl an faszinierenden Routen für Radsportler und spannende Events. Diese verlockende Kombination gibt es nicht nur im Traum, es gibt sie tatsächlich:

Das Tannheimer Tal im Norden Tirols verwöhnt seine Gäste genau mit dieser Vielseitigkeit.

 

"Zu Fuß kann man besser schauen", sagt der Maler Paul Klee. Wandern ist mehr. Wir fühlen, riechen und hören intensiver, was uns umgibt und nehmen uns selbst besser wahr. So vielfältig wie die Erfahrungen, die das Wandern ermöglicht, sind auch die Wege, die das Tannheimertal dem Wanderer bereithält.

NEU ab Sommer 2019: Es gibt eine 3, 5 und 7-Tages-Wandercard

gültig an allen Bergbahnen im Tannheimertal und im Vitalen Land.
Diese Karten erhält man zum ermäßigten Preis, z.B. 3-Tages-Wander-Card € 38,- (anstatt von € 20,50 für eine Tageskarte) - nähere Infos im Hotel

... alles inklusive im Schwarzen Adler:
Wandern Sie mit uns durch den Sommer

+
Adler Seefrühstück

Ein Erlebnis ganz besonderer Art!
Wenn das Wetter passt, gibt es von Juni bis August einmal wöchentlich das legendäre Frühstück am Vilsalpsee mit frischen Köstlichkeiten und Gustostücken aus der Region.

Werfen Sie einen Blick in das Tannheimertal, das schönste Hochtal Europas!

Im Sommer wie Winter gibt es verschiedene Veranstaltungs-Highlights. 

Für Ihren Aktivurlaub hat das Tannheimer Tal auch die richtigen Serviceangebote!