Hotel Schwarzer Adler, Bergbahnen und Tourismusverband starten Geocaching-Offensive im Tannheimer Tal

Mit aktuell über 230 und in wenigen Tagen über 300 Geocaches wertet das Hotel Schwarzer Adler in Tannheim/Tirol die Region mit einem beliebten Freizeitangebot auf.

Tannheim. „Mit unserem Geocaching-Angebot und bald über 300 versteckten Caches sprechen wir ein neues Wander- und Abenteuerpublikum an“, freut sich Sepp Schiffer, Geschäftsführer des Hotels Schwarzer Adler. Beim Geocaching werden mittels GPS Gerät oder Handy in der Natur versteckte Behälter in einer Art modernen Schatzsuche gesucht. Die aktuellen vier Routen werden derzeit um eine spezielle Kinderroute und eine anspruchsvolle Bergroute erweitert. „Durch die Geocacher merken wir einen deutlichen Anstieg der Fahrten und unterstützen das Angebot“, bestätigt Wolfgang Moosbrugger Geschäftsführer der Tannheimer Bergbahnen. Entlang der Routen befinden sich auch Behälter mit Stempel (Letterboxes). Alle Gäste, die ihre Stempeldepesche komplett haben, erhalten im Hotel eine Überraschung

Sepp Schiffer, Hotel Schwarzer Adler (rechts) und Michael Keller, Geschäftsführer Tourismusverband Tannheimer Tal (links).

Neue Geocaching-Routen schaffen attraktives Urlaubsangebot

„Die Routen Lohmoos, Haldensee und Stuibenalpe sind sehr familienfreundlich. Die „3-Seen-Route“ folgt über weite Strecken der beliebtesten Wandertour Österreichs und nützt für die ersten 700 Höhenmeter die Bergbahn“, erklärt Gastgeber Sepp Schiffer. „Alle Touren führen an besonders schöne Orte und eröffnen immer wieder traumhafte Ausblicke auf die Umgebung. Für uns steht das Naturerlebnis klar im Vordergrund“. Das Finden der Caches ist das Sahnehäubchen und fällt Neulingen dank einer kurzen Einführung ganz leicht. „Wir freuen uns über die Initiative von Josef Schiffer, der für seine Gäste sogar GPS-Geräte zur Verfügung stellt. Die Gäste können aber auch die Routen auf das eigene Handy laden (gratis W-Lan im Hotel). Mit dem Heben der ersten Schätze entsteht oft die Liebe zu unserer wunderschönen Region und dem Geocaching und so manch einer wurde vom Geocaching-Virus in kurzer Zeit bereits befallen“, schmunzelt Michael Keller, Geschäftsführer TVB Tannheimer Tal.

Hotel Schwarzer Adler

Sepp Schiffer